-
Startseite
-
a-t-Inhaltsverzeichnis
   aktuelles a-t
   Archiv
-
a-t-Volltextsuche
für Nichtabonnenten
-
Bereich für Abonnenten
   blitz-a-t
   e a-t
   a-t-Volltextregister
   NETZWERK-UAW
   Leserpost
-
atd Arzneimitteldatenbank
-
Glossar
-
a-t englisch  
-
Bestellungen
   arznei-telegramm
   Geschenkabo
   Bücher, CD,
   Sammelmappen
   atd
   Arzneimitteldatenbank
   Mitteilung
   an den Vertrieb
-
Wir über uns
-
Impressum
-
Datenschutz
-
 

Achtung: Zugang zu allen Artikeln erhalten Abonnenten über die Stichwortsuche im "arznei-telegramm Volltextregister" auf der Seite "ONLINE DATENBANKEN" - Voraussetzung: Einloggen über die Seite "FÜR ABONNENTEN".

 
Fakten und Vergleiche für die rationale Therapie
33. Jahrgang, 11. Januar 2002
01/2002
 
  IM BLICKPUNKT
 

Cave: Valsartan (DIOVAN, PROVAS) kann Mortalität bei Herzinsuffizienz erhöhen
Fehlstart: Natrium/Protonen-Austauschblocker

 
  VORSICHT DESINFORMATION

Abnehmen mit Chitosan (REDUMIN u.a.)?

 
  a-t-LESER FRAGEN UND KOMMENTIEREN
 

Fentanyl-Pflaster (DUROGESIC) in der Diskussion
Buprenorphin-TTS (TRANSTEC) – sinnvolle Alternative?
NovoNordisk nimmt Schweine-Insulin vom Markt
Neuraxpharm: Ärgerliche Werbemethode
Zur Patientenaufklärung in Klinik und Praxis

 
  KURZ UND BÜNDIG
 

Antibakterielle Seifen (SKINSAN-SCRUB u.a.) bei MRSA?
Enzymkombination PHLOGENZYM

 
  NETZWERK AKTUELL

Tod durch Quellschwämmchen – Behörden untätig
Herzinsuffizienz unter Antidiabetikum Rosiglitazon (AVANDIA)
Levofloxacin (TAVANIC): Sehnenriss auffallend häufig
Arthritis unter Ticlopidin (TIKLYD u.a.)

 
  NEBENWIRKUNGEN
 

Serotonin-Syndrom unter Tramadol (TRAMAL u.a.)
PARKINSON-Syndrom als Langzeitfolge von Methylphenidat (RITALIN u.a.)?

 
© arznei-telegramm 01/2002