Die Information für Ärzte und Apotheker
Neutral, unabhängig und anzeigenfrei
arznei-telegramm® 03/1994
vorherige Ausgabe nächste Ausgabe

a-t-aktuell
Nachwirkungen – Kommen ANTRA-Ampullen vom Markt?

Im Blickpunkt
DIABETISCHE NEUROPATHIE – EIN FALL FÜR LIPONSÄURE (THIOCTACID U.A.)?
NACH HERZINFARKT: ACE-HEMMER BEI HERZINSUFFIZIENZ

Übersicht
BEHANDLUNG DES PROSTATAKARZINOMS

Korrespondenz
UKRAIN IN DER KREBSTHERAPIE
HARNWEGSINFEKTE DER FRAU
AKUTE RESPIRATORISCHE INSUFFIZIENZ NACH PALACOS R
ZUR EINNAHME VON LITHIUM-PRÄPARATEN
METAMIZOL (NOVALGIN U.A.) NACH AMBULANTEN OPERATIONEN
ASTRA ZU SEHSTÖRUNGEN NACH OMEPRAZOL (ANTRA, GASTROLOC)
Stopp für Säureblocker Omeprazol (ANTRA, GASTROLOC) bei blutenden Magenulzera
Säureblocker Omeprazol (ANTRA u.a.) hemmt Vitamin-B12-Aufnahme
Behandlung von HIV-Infektionen
Nifedipin (ADALAT u.a.) – eine "Pille" für den Mann?
Pankreatitis kann auch Medikamenten-bedingt sein
Baxter Healthcare ruft Immunglobulin GAMMAGARD weltweit zurück
ACE-Hemmer – Kosten sparen durch halbierte Tabletten?

Dokumentation
AIDS DURCH FAKTOR VIII VON IMMUNO – ERKENNTNISSTAND IM JAHR 1983

Netzwerk aktuell
"Sorglos" mit Depot-Neuroleptikum Fluspirilen (IMAP)?
Thrombozytopenie und Thrombosen durch Heparin (LIQUEMIN u.a.)
Geschmacksstörungen unter Sulfasalazin (AZULFIDINE, COLO PLEON)
Leberschäden durch nichtsteroidale Entzündungshemmer

Warnhinweis
CAVE ERGOTAMIN (MIGREXA U.A.) PLUS SUMATRIPTAN (IMIGRAN)
© 2018 arznei-telegramm