logo
logo
Die Information für medizinische Fachkreise
Neutral, unabhängig und anzeigenfrei
vorheriger Artikela-t 1991; Nr. 4: 38nächster Artikel
Korrespondenz

GINKGO-BILOBA-LOBPREISUNG – GESUCHT WIRD DER AUTOR

Auch in der Ex-DDR wirbt die Pharmaindustrie, aber oft fehlen den Kollegen Grundlageninformationen. In der Zeitung "Humanitas" erschien eine naive Lobpreisung für Ginkgo-Biloba als Prophylaktikum für Altersveränderungen. Autor: Prof. Dr. Gustav SCHIMERT, Karlsplatz 3, W-8000 München 2. Meinen kritischen Leserbrief hierzu hat die Zeitung nicht veröffentlicht. An den Autor des Ginkgo-Artikels geschickt, erhielt die Redaktion von Humanitas den Brief zurück (Empfänger nicht bekannt). Die zuständige Agentur (S. A. Interpublic Lugano/Schweiz) hat noch nicht reagiert. Über diese war das Schreiben von Prof. Dr. SCHIMERT gekommen.

Dr. med. E. PLÖNTZKE, Ärztin für Neurologie und Psychiatrie
O-1199 Berlin


© 1991 arznei-telegramm

Autor: angegebene Leser bzw. Redaktion arznei-telegramm - Wer wir sind und wie wir arbeiten

Diese Publikation ist urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung sowie Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen ist nur mit Genehmigung des arznei-telegramm® gestattet.

vorheriger Artikela-t 1991; Nr. 4: 38nächster Artikel