Die Information für Ärzte und Apotheker
Neutral, unabhängig und anzeigenfrei
arznei-telegramm® - von Ärzten und Apothekern für Ärzte und Apotheker. Unabhängig informiert ohne Einfluss der Pharmaindustrie.
Bestellen Sie ein Probeabo
vorheriger Artikela-t 2016; 47: 75nächster Artikel
Korrespondenz

34 CME-PUNKTE FÜR MIKRONÄHRSTOFF-FORTBILDUNG

Ich habe eine Einladung zu einer Fortbildung "Werden Sie Mikronährstoff-Experte!" erhalten. Für die mehrtägige Veranstaltung, die ich als Mikronährstoff-Promotion verstehe, soll es 34 Fortbildungspunkte geben. Es zeigt, wie fragwürdig unser Fortbildungssystem häufig ist.

N.N. (Name etc. im a-t 8/2016 genannt)

"Die Ärztekammern regeln die Qualität ärztlicher Fortbildung", so steht es in den Empfehlungen der Bundesärztekammer. "Unabhängigkeit von ideologischen und wirtschaftlichen Interessen" sei zu gewährleisten. Produktbezogene Informationsveranstaltungen von Anbietern "sind nicht als frei von wirtschaftlichen Interessen zu bewerten und daher nicht anerkennungsfähig."1  mehr 

© 2016 arznei-telegramm, publiziert am 5. August 2016

Diese Publikation ist urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung sowie Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen ist nur mit Genehmigung des arznei-telegramm® gestattet.