logo
logo
Die Information für medizinische Fachkreise
Neutral, unabhängig und anzeigenfrei
vorheriger Artikela-t 2016; 47: 96nächster Artikel
Korrespondenz

WERBUNG DER BARMER GEK FÜR EDOXABAN (LIXIANA)

In a-t 2016; 47: 61-2 berichten Sie über den Rabattvertrag der DAK zu Sacubitril-Valsartan (ENTRESTO). Die hierin beschriebene Vorgehensweise der Umgestaltung des Rabattvertrags in einen Werbevertrag geschieht nach meiner Beobachtung in erheblich intensiverem Ausmaß durch die Barmer GEK in Bezug auf Edoxaban (LIXIANA).

Wenn ich richtig mitgezählt habe, gab es in diesem Jahr bereits vier Schreiben der Barmer GEK zum Thema LIXIANA. In allen wurde es als das billigste NOAK herausgestellt (auch zu einem Zeitpunkt, als sich die Tagestherapiekosten von Apixaban [ELIQUIS] um nicht mal einen Cent davon unterschieden), und in allen Schreiben wurde Edoxaban als das auch medizinisch sinnvollste NOAK herausgestellt.

Das Einsparpotenzial muss riesig sein, wenn das Geld für einen so langatmigen und intensiven Werbefeldzug ausgegeben werden kann...  mehr 


©  arznei-telegramm, publiziert am 21.Oktober 2016

Autor: angegebene Leser bzw. Redaktion arznei-telegramm - Wer wir sind und wie wir arbeiten

Diese Publikation ist urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung sowie Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen ist nur mit Genehmigung des arznei-telegramm® gestattet.