logo
logo
Die Information für medizinische Fachkreise
Neutral, unabhängig und anzeigenfrei
vorheriger Artikelblitz-a-t 19.05.2017nächster Artikel
blitz-a-t

METHADON GEGEN KREBS?

Mehrere Kollegen bitten uns um Einschätzung des Nutzens von Methadon (METHADDICT u.a.) gegen Krebs. Anlass sind mehrere Fernsehsendungen, in denen das hierzulande zur Substitutionsbehandlung bei Opioidabhängigkeit zugelassene Opioid als vielversprechende und kostengünstige Therapie bei Krebs dargestellt wird. Die Pharmaindustrie würde die Erforschung des patentfreien Mittels aber nicht unterstützen (1). Bei Patienten scheinen die anekdotischen Berichte den Eindruck zu erwecken, dass das Überleben verlängert und die Lebensqualität gesteigert werden könne.

 mehr 

© 2017 arznei-telegramm, publiziert am 19. Mai 2017

Autor: Redaktion arznei-telegramm - Wer wir sind und wie wir arbeiten

Diese Publikation ist urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung sowie Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen ist nur mit Genehmigung des arznei-telegramm® gestattet.

vorheriger Artikelblitz-a-t 19.05.2017nächster Artikel