logo
logo
Die Information für medizinische Fachkreise
Neutral, unabhängig und anzeigenfrei
vorheriger Artikelblitz-a-t 18.06.2019nächster Artikel
blitz-a-t

EMA: LANG ANHALTENDE SEXUELLE STÖRUNGEN DURCH SSRI UND SNRI

Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) und Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRI) können die Sexualfunktion beeinträchtigen. Über lang anhaltende Störungen, die trotz Absetzens der SSRI/SNRI fortbestehen, ist berichtet worden. Diesen knapp formulierten Warnhinweis müssen die Zulassungsinhaber der Antidepressiva auf Veranlassung der europäischen Arzneimittelbehörde (EMA) demnächst in die Produktinformationen* von SSRI und SNRI aufnehmen. Die Maßnahme geht auf Risikosignale zurück, die im September 2018 in ein europäisches Risikobewertungsverfahren gemündet haben.  mehr 

© 2019 arznei-telegramm, publiziert am 18. Juni 2019

Autor: Redaktion arznei-telegramm - Wer wir sind und wie wir arbeiten

Diese Publikation ist urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung sowie Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen ist nur mit Genehmigung des arznei-telegramm® gestattet.

vorheriger Artikelblitz-a-t 18.06.2019nächster Artikel