logo
logo
Die Information für medizinische Fachkreise
Neutral, unabhängig und anzeigenfrei
                            a-t 2016; 47: 25nächster Artikel
In Gedenken

Gedenken an Prof. Dr. med. Andrew HERXHEIMER

Andrew HERXHEIMER ist im Februar im Alter von 90 Jahren gestorben. Der gebürtige Berliner gründete 1962 in London das unabhängige Drug and Therapeutics Bulletin (DTB). Als klinischer Pharmakologe verfolgte er mit kritischem Sachverstand und internationalen Aktivitäten das Ziel, Ärzte und Patienten frei von berufsfremden Interessen über Arzneimittel zu informieren und diese Idee weiterzutragen. Für die deutschen unabhängigen Pharmazeitschriften war Andrew Vorreiter, Vorbild und humorvoller Freund. Seine Ideen und Vorstellungen leben in den unabhängigen Arzneimittelzeitschriften nachhaltig weiter.

© 2016 arznei-telegramm, publiziert am 18. März 2016

Autor: Redaktion arznei-telegramm - Wer wir sind und wie wir arbeiten

Diese Publikation ist urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung sowie Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen ist nur mit Genehmigung des arznei-telegramm® gestattet.

                            a-t 2016; 47: 25nächster Artikel