logo
logo
Die Information für medizinische Fachkreise
Neutral, unabhängig und anzeigenfrei
vorheriger Artikela-t 2021; 52: 70nächster Artikel
Kurz und bündig

Anwendungsstopp für IUB BALLERINE

Für den Kupferperlenball IUB BALLERINE gilt bis auf Weiteres ein Anwendungsstopp. Die Risikobewertung durch das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) ist bei Redaktionsschluss noch nicht abgeschlossen. Der Anbieter Dr. Schittenhelm GmbH hat die Auslieferung – wie vom BfArM gefordert1 – vorerst eingestellt.2 Die offenen Fragen im Zusammenhang mit einem ausgesetzten CE-Zertifikat* für das Medizinprodukt, die von einer Anwältin von Ocon Healthcare als „administrative Ungereimtheiten“ abgetan wurden, haben sich somit nicht „schnell beiseite räumen“ lassen (vgl. a-t 2021; 52: 60).  mehr 

© 2021 arznei-telegramm, publiziert am 24. September 2021

Autor: Redaktion arznei-telegramm - Wer wir sind und wie wir arbeiten

Diese Publikation ist urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung sowie Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen ist nur mit Genehmigung des arznei-telegramm® gestattet.