Die Information für Ärzte und Apotheker
Neutral, unabhängig und anzeigenfrei
arznei-telegramm® kennenlernen! Digital, print oder kombiniert.
Bestellen Sie ein Probeabo
vorheriger Artikela-t 1995; Nr.7: 79nächster Artikel
Korrespondenz

BLISTERPACKUNGEN: ÜBLER MÜLL

Als verschreibender Hausarzt und auch als Verbraucher ärgere ich mich täglich über die unnötigen, umständlichen und unhygienischen Blisterpackungen. Der anfallende Abfall ist ... jedem auch an die Umwelt denkenden Menschen ärgerlich. Das Herauspulen der Tabletten ist ... gerade für ältere Leute manchmal eine Tortur.

In anderen Ländern gibt es Tablettengläschen – angenehm handhabbar und platzsparend. Besonders praktisch fand ich Blisterpackungen aus Papier. Blocks von 4 bis 6 Tabletten waren jeweils bedruckt mit Indikation und Kontraindikation. Der ansprechenden informativen und graphischen Gestaltung stehen hier viele neue Lösungen offen...

M. SCHITTEK (prakt. Arzt)
D-21129 Hamburg-Cranz


© 1995 arznei-telegramm

Diese Publikation ist urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung sowie Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen ist nur mit Genehmigung des arznei-telegramm® gestattet.

vorheriger Artikela-t 1995; Nr.7: 79nächster Artikel