Die Information für Ärzte und Apotheker
Neutral, unabhängig und anzeigenfrei
arznei-telegramm® kennenlernen! Digital, print oder kombiniert.
Bestellen Sie ein Probeabo
vorheriger Artikela-t 2000;31: 39nächster Artikel
Korrespondenz

PROVAS-PACKUNGEN MIT SCHOKOLINSEN

Auf einer Werbeveranstaltung mit Kinobesuch verteilte Schwarz-Pharma als "unvergleichliches Muster" bezeichnete PROVAS- Packungen mit dem Wirkstoff "Schokolinsin". ... Ich halte diese Art von Werbung für grob fahrlässig. Vergiftungsfälle von Kindern werden hierdurch praktisch vorgebahnt.

Dr. med. N. JAEGER
D-24106 Kiel

Manche Marketingleute sollten eine Lizenz ausschließlich für Waschmittelwerbung erhalten. Den Vogel hat 1985 Astra abgeschossen. Der DISTRANEURIN-Hersteller verteilte zu Weihnachten an Apotheker Schweden-Punsch im Pharmalook als "selektiven Stimmungsaufheller". Dosierung laut Beipackzettel: "Einmal täglich eine Flasche". Anwendung: "Immer dann, wenn der Plasmaalkoholspiegel 0,1 Promille unterschreitet," -Red.

© 2000 arznei-telegramm

Diese Publikation ist urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung sowie Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen ist nur mit Genehmigung des arznei-telegramm® gestattet.