Die Information für Ärzte und Apotheker
Neutral, unabhängig und anzeigenfrei
arznei-telegramm® kennenlernen! Digital, print oder kombiniert.
Bestellen Sie ein Probeabo
vorheriger Artikela-t 2002; 33: 86nächster Artikel
Korrespondenz

AXURA-PREIS DEM MEHRWERT ANGEPASST?

Kann man die drastische Erhöhung des Preises für z.B. eine N3 AKATINOL MEMANTINE nach Umbenennung in AXURA von 135,75 € auf 236,45 € zu Recht als "Abzockerei" bezeichnen? Ich habe der Firma Merz telefonisch mitgeteilt, dass ich auf Besuche der Pharmareferenten dieser Firma zukünftig gerne verzichte.

T. KAISER (Neurologe und Psychiater)
D-27570 Bremerhaven
Interessenkonflikt:Keiner

Durch die neuen Erkenntnisse und Behandlungsmöglichkeiten wurde für die Patienten und auch für die Betreuer ein erheblicher Mehrwert geschaffen. Der Preis für AXURA ist nun diesem Mehrwert und dem Indikationsumfeld ALZHEIMER-Demenz angepasst.

Merz Pharmaceuticals GmbH (Rundschreiben, Aug. 2002)
D-60318 Frankfurt a. Main

© 2002 arznei-telegramm

Diese Publikation ist urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung sowie Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen ist nur mit Genehmigung des arznei-telegramm® gestattet.