logo
logo
Die Information für Ärzte und Apotheker
Neutral, unabhängig und anzeigenfrei
bildprobeaboarznei-telegramm®Die unabhängige Information zur Arzneitherapie.
Bestellen Sie ein Probeabo
vorheriger Artikelblitz-a-t 13.05.2016nächster Artikel
blitz-a-t

SCHWERE HYPERSENSITIVITÄTSREAKTIONEN UNTER OLANZAPIN (ZYPREXA, GENERIKA)

Die US-amerikanische Arzneimittelbehörde FDA warnt aktuell vor dem Risiko eines Hypersensitivitätssyndroms (DRESS*-Syndrom) unter dem atypischen Neuroleptikum Olanzapin (ZYPREXA, Generika), das bei Schizophrenie, Manie und zur Phasenprophylaxe manischer Episoden bei bipolarer Störung zugelassen ist.  mehr 

© 2016 arznei-telegramm, publiziert am 13. Mai 2016

Diese Publikation ist urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung sowie Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen ist nur mit Genehmigung des arznei-telegramm® gestattet.

vorheriger Artikelblitz-a-t 13.05.2016nächster Artikel