Die Information für Ärzte und Apotheker
Neutral, unabhängig und anzeigenfrei
arznei-telegramm® - von Ärzten und Apothekern für Ärzte und Apotheker. Unabhängig informiert ohne Einfluss der Pharmaindustrie.
Bestellen Sie ein Probeabo
vorheriger Artikela-t 2017; 48: 105nächster Artikel
Netzwerk aktuell

Halluzinationen unter Lamotrigin (LAMICTAL, Generika)

Eine 72-jährige Frau mit Temporallappenepilepsie nimmt mehrere Jahre lang das Antikonvulsivum Lamotrigin (LAMICTAL, Generika) ein. Innerhalb der letzten beiden Jahre treten immer wieder visuelle Halluzinationen auf. So sieht sie blaue Blumen an der Schulter des Arztes und schwarze, grüne oder violette Spinnen an der Zimmerdecke. Die optischen Phänomene bessern sich nach Dosisreduktion und verschwinden ganz, nachdem Lamotrigin vollständig ausgeschlichen ist (NETZWERK-Bericht 17.334).  mehr 

© 2017 arznei-telegramm, publiziert am 10. November 2017

Diese Publikation ist urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung sowie Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen ist nur mit Genehmigung des arznei-telegramm® gestattet.