Die Information für Ärzte und Apotheker
Neutral, unabhängig und anzeigenfrei
Kein Abonnent? Das arznei-telegramm® finanziert sich ausschließlich über Abonnements.
Bestellen Sie ein Probeabo
vorheriger Artikela-t 2018; 49: 94-5nächster Artikel
Kurz und bündig

Fraktur- und Sturzprophylaxe mit Vitamin D – neue Metaanalyse

Substitution von Vitamin D ohne gleichzeitige Substitution von Kalzium hat nach etlichen Metaanalysen randomisierter kontrollierter Studien keinen positiven Einfluss auf das Fraktur- und Sturzrisiko oder die Knochendichte.1-3 Da sich die Zahl diesbezüglicher Studien mit Vitamin D seit den letzten großen systematischen Übersichtsarbeiten mehr als verdoppelt hat,4 ist nun unter Einbeziehung der neuen Daten die bislang größte Metaanalyse5 zu dieser Frage veröffentlicht worden.  mehr 

© 2018 arznei-telegramm, publiziert am 16. November 2018

Diese Publikation ist urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung sowie Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen ist nur mit Genehmigung des arznei-telegramm® gestattet.

vorheriger Artikela-t 2018; 49: 94-5nächster Artikel