Die Information für Ärzte und Apotheker
Neutral, unabhängig und anzeigenfrei
arznei-telegramm®Die unabhängige Information zur Arzneitherapie.
Bestellen Sie ein Probeabo
vorheriger Artikela-t 1993; Nr. 7 : 72nächster Artikel
Kurz und bündig

Bundesgesundheitsamt – FCKW in Dosieraerosolen entbehrlich: Die angeblich von 600 Lungenspezialisten auf dem 26. Kolloquium in Bad Reichenhall bemängelte Dosier-Ungenauigkeit pulverisierter Inhalate für Asthmakranke gilt nach Auffassung des Bundesgesundheitsamtes auch für FCKW-haltige Dosieraerosole. Somit sei die Forderung nach dem weiteren Verbleib von FCKW in Dosieraerosolen nicht stichhaltig, teilt uns das Bundesgesundheitsamt auf Anfrage mit. Laut BGA hat die Durchsetzung des FCKW-Verbots für Asthmatiker keine lebensbedrohlichen Folgen (ati d).


© 1993 arznei-telegramm

Diese Publikation ist urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung sowie Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen ist nur mit Genehmigung des arznei-telegramm® gestattet.

vorheriger Artikela-t 1993; Nr. 7 : 72nächster Artikel