Die Information für Ärzte und Apotheker
Neutral, unabhängig und anzeigenfrei
arznei-telegramm®Die unabhängige Information zur Arzneitherapie.
Bestellen Sie ein Probeabo
vorheriger Artikela-t 1994; Nr.9 : 87nächster Artikel
Korrespondenz

ÜBERHÖHTER PREIS FÜR
IMPORTIERTES FORADIL DOSIERAEROSOL?

Ich war erstaunt, als mir eine Patientin mitteilte, daß sich der Preis für FORADIL (Formoterol) Dosieraerosol mehr als verdoppelt hat. Sie hatte früher in der Apotheke ca. 88,- DM bezahlt, jetzt muß sie über 180,- DM für ein Dosieraerosol bezahlen. Nach Mitteilung des Pharmazeutischen Forums wurde der Einkaufspreis über die Internationale Apotheke von 66,16 DM auf 146,84 DM erhöht... Dieser hohe Preis wird sicherlich dazu führen, daß die Indikation zum Einsatz dieser Therapieform äußerst streng gestellt wird. Verteuert er doch die Therapie gegenüber der herkömmlichen Therapie um fast das 10-fache...
In der Zwischenzeit haben mich mehrere Patienten über diesen Preis für das Medikament angesprochen. Die Reaktion ging von Unverständnis bis zu Empörung...

Dr. med. W. DETTWEILER
(Arzt für Lungen- und Bronchialheilkunde, Innere Med., Allergologie)
D- 72764 Reutlingen


© 1994 arznei-telegramm

Diese Publikation ist urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung sowie Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen ist nur mit Genehmigung des arznei-telegramm® gestattet.

vorheriger Artikela-t 1994; Nr.9 : 87nächster Artikel