Die Information für Ärzte und Apotheker
Neutral, unabhängig und anzeigenfrei
Bis zu 36 CME-Punkte pro Jahr für Ärzte und 12 Fortbildungspunkte für Apotheker mit dem arznei-telegramm®.
Bestellen Sie ein Probeabo
vorheriger Artikela-t 2006; 37: 41nächster Artikel
Kurz und bündig

PANTOZOL - ein Weihnachtsmärchen? "Seit 15. März ist Weihnachten! Preissenkung: bis zu 11% unter Festbetrag!" wirbt Altana für den Protonenpumpenhemmer PANTOZOL (Pantoprazol) noch am 30. März 2006 in der Ärzte Zeitung. Die Märchenstunde ist vorbei: Nach Senkung der Festbeträge am 1. April 2006 liegt PANTOZOL genau auf Festbetragsniveau. Durch wiederholte Schaltung dieser Werbung in der zweiten Märzhälfte sollte in Erinnerung bleiben, dass PANTOZOL bezogen auf den Festbetrag angeblich besonders günstig sei. Tatsächlich bleibt jedoch der Eindruck, durch die Werbung verschaukelt worden zu sein.

© 2006 arznei-telegramm

Diese Publikation ist urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung sowie Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen ist nur mit Genehmigung des arznei-telegramm® gestattet.