Die Information für Ärzte und Apotheker
Neutral, unabhängig und anzeigenfrei
Kein Abonnent? Das arznei-telegramm® finanziert sich ausschließlich über Abonnements.
Bestellen Sie ein Probeabo
vorheriger Artikela-t 2020; 51: 24nächster Artikel
Netzwerk aktuell

Unvollständige Wirkstoffabgabe aus FOSTER (Formoterol plus Beclometason)-Inhalat

Ein 52-Jähriger mit Asthma bronchiale bemerkt ein Nachlassen der Wirkung des FOSTER Dosieraerosols, obwohl vom Zählwerk noch mehr als zehn Restdosierungen angezeigt werden. Bei Anzeige von fünf Restdosierungen ist keine Wirkstoffabgabe mehr auslösbar (NETZWERK-Bericht 17.763). Auf unsere Frage, wie viele entsprechende Verdachtsberichte beim Anbieter Chiesi vorliegen, antwortet dieser, die Anzahl an Reklamationen sei nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.1  mehr 

© 2020 arznei-telegramm, publiziert am 20. März 2020

Diese Publikation ist urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung sowie Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen ist nur mit Genehmigung des arznei-telegramm® gestattet.