logo
logo
Die Information für medizinische Fachkreise
Neutral, unabhängig und anzeigenfrei
vorheriger Artikela-t 1999; Nr. 6: 63-4nächster Artikel
Korrespondenz

CAVE: CM3 UND MATRICUR

Im Kreis der Mitarbeiter haben wir den Artikel in a-t 4 (1999), 45 über CM3 und MATRICUR diskutiert... Wir können es uns nicht vorstellen, dass solche Präparate vertrieben werden (es grenzt schon an kriminelle Handlungen!). Als Medizinerin sehe ich auch das Risiko lebensbedrohlicher gastrointestinaler Obstruktionen.

NN (Name und Anschrift der Redaktion bekannt)

Der Kreis der Inkompetenz schließt sich: Die für die Überwachung des Anbieters von CM3 zuständige Landesbehörde geht davon aus, "dass die gesetzlichen Anforderungen auch in Hinblick auf den Gesundheitsschutz erfüllt sind", da sich das Produkt "rechtmäßig als Medizinprodukt in Verkehr befindet".

Bevor sich die Behörde abschließend äußert, will sie den Hersteller befragen.1 Ob da nicht der Bock zum Gärtner gemacht wird? -Red.

1  Bezirksregierung Düsseldorf: Schreiben vom 7. Apr. 1999


© 1999 arznei-telegramm

Autor: angegebene Leser bzw. Redaktion arznei-telegramm - Wer wir sind und wie wir arbeiten

Diese Publikation ist urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung sowie Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen ist nur mit Genehmigung des arznei-telegramm® gestattet.

vorheriger Artikela-t 1999; Nr. 6: 63-4nächster Artikel