LAIENWERBUNG: ZUNEHMENDER | ||
"Volkskrankheit Sodbrennen" (vgl. a-t 2000; 31: 86-7) - "Kennen Sie Ihren
LDL-Cholesterin-Spiegel": derartige millionenschwere Werbekampagnen in großen Illustrierten (z.B. eine ganze Seite im "Stern") benutzen
zunehmend Angstschürung beim (potenziellen) Patienten als Vehikel zur Umsatzsteigerung teurer neuer Pharmazeutika. Vielleicht könnten Sie mal
recherchieren und einer breiteren Öffentlichkeit bekannt machen, wer hinter der "Gastro-Liga" steckt, die das verbreitete Sodbrennen als
Krebsvorboten* angesehen haben möchte - oder wer die "Herz-Liga" finanziert (deren Werbe-Logo unschwer als identisch mit dem Logo von
SORTIS zu identifizieren ist), die glauben machen möchte, ohne Senkung des Cholesterins müsse der Herzinfarkt kommen...
| ||
© 2001 arznei-telegramm |
Autor: angegebene Leser bzw. Redaktion arznei-telegramm - Wer wir sind und wie wir arbeiten
Diese Publikation ist urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung sowie Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen ist nur mit Genehmigung des arznei-telegramm® gestattet.