Die Information für Ärzte und Apotheker
Neutral, unabhängig und anzeigenfrei
Das Rezept, um stets auf dem Laufenden zu sein. Unabhängig informiert durch das arznei-telegramm®.
Bestellen Sie ein Probeabo
vorheriger Artikela-t 2003; 34: 78nächster Artikel
Korrespondenz

VIANI-WERBUNG FÜR DEN SONDERMÜLL

Mit der neuesten Mailing-Aktion verbreitet die Firma GlaxoSmithKline den VIANI-Faltprospekt "Neu bei COPD, Mehr vom Leben! " (s. auch a-t 2003; 34: 35-6). Wird der Prospekt geöffnet, erschallt Applaus und Gepfeife ... Sind solche absurden und umweltschädigenden Aktionen der Grund für die hohen Preise von VIANI? Auf meine wütende handschriftliche Notiz erhielt ich zwar postwendend ein Entschuldigungsschreiben mit der Zusicherung, in Zukunft nicht mehr behelligt zu werden. Dies hinderte die Firma aber nicht daran, nach wenigen Tagen vier "nützliche" Magnetpins zu senden! Damit nicht genug: Einige Tage später kam eine Dose (ca. die doppelte Größe einer Cola-Dose), versehen mit einem Nährmedium, aus dem bei guter Pflege eine Blume wachsen soll. Alles bei unserer Gemeinschaftspraxis natürlich in doppelter Ausführung!

Offensichtlich gibt es keine gesicherten stichhaltigen Argumente für die Verordnung des teuren VIANI bei COPD?!

Dr. B. WEBER (Prakt. Ärztin)
D-86316 Friedberg
Interessenkonflikt: keiner

© 2003 arznei-telegramm

Diese Publikation ist urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung sowie Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen ist nur mit Genehmigung des arznei-telegramm® gestattet.