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Kurz und bündig

„Entzündungshemmend“ und „antiviral“ – Bundesgerichtshof stuft Werbung für SINUPRET als irreführend ein

2017 hat die Firma Bionorica das „bei akuten, unkomplizierten Entzündungen der Nasennebenhöhlen“ Erwachsener und Jugendlicher ab zwölf Jahren zugelassene1 fünf Kräuterextrakte enthaltende SINUPRET EXTRACT (a-t 2012; 43: 91-2) in der Zeitschrift PTA heute als entzündungshemmend und antiviral wirkend beworben. Bionorica wurde daraufhin von einem dafür legitimierten eingetragenen Verein abgemahnt, die als „irreführend“ und somit als unzulässig beanstandete Werbung zu unterlassen. Nach Durchlaufen der juristischen Instanzen hat kürzlich der Bundesgerichtshof2 die Bewertung des Vereins bestätigt.  mehr 

© 2021 arznei-telegramm, publiziert am 19. März 2021

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