Die Information für Ärzte und Apotheker
Neutral, unabhängig und anzeigenfrei
arznei-telegramm® 01/1991
vorherige Ausgabe nächste Ausgabe

Im Blickpunkt
NERVENGASVERGIFTUNGEN – VORBEUGUNG UND THERAPIE

Übersicht
BSE-RISIKO DURCH "LOW-DOSE"-HEPARIN?
VORBEUGUNG UND THERAPIE DER OSTEOPOROSE II

Netzwerk aktuell
MULTIPLE SKLEROSE DIÄT-ABHÄNGIG?

Kurz und bündig
Malariaprophylaxe mit Mefloquin (LARIAM)
Parästhesien durch Antihistaminika
Pro und Contra Solutio Castellani
Azetylsalizylsäure (ASPIRIN, in ALKA-SELTZER u.a.) erhöht Blutalkohol
Embryo- und Fetopathien durch Kokain
Arzneimittel-Lieferboykott in den neuen Bundesländern

Warnhinweis
SCHWERE HAUT- UND LEBERSCHÄDEN DURCH MUSKEL TRANCOPAL COMPOSITUM
TODESFÄLLE NACH ALPROSTADIL (PROSTAVASIN) I.V.
GLAUKOMTHERAPIE: METIPRANOLOL-AUGENTROPFEN (BETAMANN) UND UVEITIS
KOMPLIKATIONEN MIT TODESFOLGE NACH RINDERHIRNGANGLIOSID GM1 (SYGEN)
© 2018 arznei-telegramm