Die Information für Ärzte und Apotheker
Neutral, unabhängig und anzeigenfrei
arznei-telegramm® 01/1997
vorherige Ausgabe nächste Ausgabe

Im Blickpunkt
Hirntumoren durch Süßstoff Aspartam (CANDEREL)?
EXPERIMENTELLE ARZNEIANWENDUNG

Neu auf dem Markt
GLIMEPIRID (AMARYL): 3. GENERATION ODER 3. AUFGUSS?

Übersicht
BEHANDLUNG DER ACNE VULGARIS

Korrespondenz
WENIGER THROMBOEMBOLIEN BEI PERKUTANER HORMONSUBSTITUTION?
HAARAUSFALL NACH HEPARIN-GEL
LIPONSÄURE UND DIE PLAZEBOFALLE
ZUR KARDIOVASKULÄREN STERBLICHKEIT UNTER METFORMIN (GLUCOPHAGE U.A.)
ABSAGE: MISTELLEKTIN (LEKTINOL)

Kurz und bündig
Transurethrales Alprostadil gegen erektile Dysfunktion
Muslimische Kleidersitten und Vitamin-D-Mangel
Azetylsalizylsäure (ASPIRIN u.a.)
USA - zweites Alzheimermittel zugelassen

Netzwerk aktuell
Hepatitis durch Angiotensin-II-Blocker Valsartan (DIOVAN)
GUILLAIN-BARRE-Syndrom nach Hepatitis-A-Impfstoff VAQTA
Lynestrenol-haltige "Pille" und tödliche Lungenembolie

Nebenwirkungen
ANTIALLERGIKUM LORATADIN (LISINO): SCHWERE LEBERSCHÄDEN

Nachwirkungen
Bundeskabinett beschließt Verbot der Frischzelltherapie

Warnhinweis
TERFENADIN (TELDANE U.A.) UND ASTEMIZOL (HISMANAL) HERZTOXISCH
© 2018 arznei-telegramm