Therapiekritik a-t 2023; 54: 26-7
ZIELWERTSTRATEGIE ODER STATINHOCHDOSIS BEI KORONARER HERZKRANKHEIT?
ZIELWERTSTRATEGIE ODER STATINHOCHDOSIS BEI KORONARER HERZKRANKHEIT?
Therapiekritik a-t 2023; 54: 18-9
CLEAR-OUTCOMES: „STATIN-INTOLERANZ“ ALS NISCHE FÜR ▼BEMPEDOINSÄURE?
CLEAR-OUTCOMES: „STATIN-INTOLERANZ“ ALS NISCHE FÜR ▼BEMPEDOINSÄURE?
Therapiekritik a-t 2022; 53: 71-2
POLYPILLE ILTRIA ZUR KARDIOVASKULÄREN SEKUNDÄRPROPHYLAXE: VORTEIL BELEGT?
POLYPILLE ILTRIA ZUR KARDIOVASKULÄREN SEKUNDÄRPROPHYLAXE: VORTEIL BELEGT?
Therapiekritik a-t 2022; 53: 52-3
KRITIK AN NEUER NETZWERKMETAANALYSE UND LEITLINIENEMPFEHLUNGEN ZU PCSK9-HEMMERN UND EZETIMIB (EZETROL U.A.)
KRITIK AN NEUER NETZWERKMETAANALYSE UND LEITLINIENEMPFEHLUNGEN ZU PCSK9-HEMMERN UND EZETIMIB (EZETROL U.A.)
Therapiekritik e a-t 7/2022b
KRITIK AN NEUER NETZWERKMETAANALYSE UND LEITLINIENEMPFEHLUNGEN ZU PCSK9-HEMMERN UND EZETIMIB (EZETROL U.A.) (Langversion)
KRITIK AN NEUER NETZWERKMETAANALYSE UND LEITLINIENEMPFEHLUNGEN ZU PCSK9-HEMMERN UND EZETIMIB (EZETROL U.A.) (Langversion)
Therapiekritik a-t 2021; 52: 68-9
NEUE DATEN ZUR INTENSIVIERTEN BLUTDRUCKEINSTELLUNG ... Vorteil von Zielwert unter 130 mmHg?
NEUE DATEN ZUR INTENSIVIERTEN BLUTDRUCKEINSTELLUNG ... Vorteil von Zielwert unter 130 mmHg?
Therapiekritik a-t 2019; 50: 119-20
CAROLINA-STUDIE: LINAGLIPTIN IM VERGLEICH MIT GLIMEPIRID ... DPP-4-Hemmer kontra Sulfonylharnstoff
CAROLINA-STUDIE: LINAGLIPTIN IM VERGLEICH MIT GLIMEPIRID ... DPP-4-Hemmer kontra Sulfonylharnstoff
Therapiekritik a-t 2019; 50: 84-5
KARDIOVASKULÄRE PRÄVENTION MIT SGLT-2-HEMMERN – DAPAGLIFLOZIN (FORXIGA) BEI HERZINSUFFIZIENZ
KARDIOVASKULÄRE PRÄVENTION MIT SGLT-2-HEMMERN – DAPAGLIFLOZIN (FORXIGA) BEI HERZINSUFFIZIENZ
Therapiekritik a-t 2019; 50: 3-4
DECLARE-TIMI-58-STUDIE MIT SGLT-2-HEMMER DAPAGLIFLOZIN (FORXIGA) ... kardiovaskuläre Klasseneffekte bestätigt?
DECLARE-TIMI-58-STUDIE MIT SGLT-2-HEMMER DAPAGLIFLOZIN (FORXIGA) ... kardiovaskuläre Klasseneffekte bestätigt?
Therapiekritik a-t 2018; 49: 100-1
REDUCE-IT-STUDIE: SCHUTZ DURCH FISCHÖL ODER SCHADEN DURCH MINERALÖL?
REDUCE-IT-STUDIE: SCHUTZ DURCH FISCHÖL ODER SCHADEN DURCH MINERALÖL?
Therapiekritik a-t 2017; 48: 92-3
VIERTE LANGZEITSTUDIE MIT EINEM GLP-1-AGONISTEN BEI TYP-2-DIABETES - EXSCELL-Studie mit Depot-Exenatid (BYDUREON)
VIERTE LANGZEITSTUDIE MIT EINEM GLP-1-AGONISTEN BEI TYP-2-DIABETES - EXSCELL-Studie mit Depot-Exenatid (BYDUREON)
Therapiekritik a-t 2017; 48: 60-1
CANVAS-STUDIE MIT ▼CANAGLIFLOZIN ... zweite Endpunktstudie mit SGLT-2-Hemmer
CANVAS-STUDIE MIT ▼CANAGLIFLOZIN ... zweite Endpunktstudie mit SGLT-2-Hemmer
Therapiekritik a-t 2016; 47: 115-6
CELECOXIB (CELEBREX) – kardiovaskuläre Sicherheit wie unter Naproxen und Ibuprofen?
CELECOXIB (CELEBREX) – kardiovaskuläre Sicherheit wie unter Naproxen und Ibuprofen?
Therapiekritik a-t 2016; 47: 65-6
EMPA-REG-OUTCOME-STUDIE MIT EMPAGLIFLOZIN (JARDIANCE)… Zweifel an einwandfreier Durchführung verstärkt
EMPA-REG-OUTCOME-STUDIE MIT EMPAGLIFLOZIN (JARDIANCE)… Zweifel an einwandfreier Durchführung verstärkt
Therapiekritik e a-t 7/2016
LEADER-STUDIE MIT LIRAGLUTID (VICTOZA)… erste Positivdaten zu einem GLP-1-Agonisten bei Typ-2-Diabetes (Langversion)
LEADER-STUDIE MIT LIRAGLUTID (VICTOZA)… erste Positivdaten zu einem GLP-1-Agonisten bei Typ-2-Diabetes (Langversion)
Therapiekritik a-t 2016; 47: 33-4
FÜRS ERSTE GESCHEITERT: POLYPILLE MIT ROSUVASTATIN, CANDESARTAN UND HYDROCHLOROTHIAZID
FÜRS ERSTE GESCHEITERT: POLYPILLE MIT ROSUVASTATIN, CANDESARTAN UND HYDROCHLOROTHIAZID
Therapiekritik a-t 2015; 46: 122-4
INTENSIVIERTE BLUTDRUCKEINSTELLUNG GEMÄSS SPRINT-STUDIE … wie und bei wem umsetzen?
INTENSIVIERTE BLUTDRUCKEINSTELLUNG GEMÄSS SPRINT-STUDIE … wie und bei wem umsetzen?
Therapiekritik a-t 2015; 46: 95-7
EMPA-REG-OUTCOME-STUDIE MIT SGLT-2-HEMMER EMPAGLIFLOZIN (JARDIANCE)… die große Frage: ein Durchbruch?
EMPA-REG-OUTCOME-STUDIE MIT SGLT-2-HEMMER EMPAGLIFLOZIN (JARDIANCE)… die große Frage: ein Durchbruch?
Therapiekritik a-t 2013; 44: 66-8
NEUE DATEN ZUM KARDIOVASKULÄREN UND GASTROINTESTINALEN RISIKO VON NSAR
NEUE DATEN ZUM KARDIOVASKULÄREN UND GASTROINTESTINALEN RISIKO VON NSAR
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